Historie

Seit der Gründung der b.c. business communication GmbH in 1997 mit dem Fokus der Betreuung mittelständischer Unternehmen in der Region Stuttgart in allen Bereichen der Kommunikations- und Datentechnik vertrauen mittlerweile viele hundert Kunden aus allen Bereichen der Wirtschaft und Verwaltung auf die Beratungskompetenz und die professionelle Betreuung durch motivierte und kompetente Mitarbeiter.

Nach dem Bezug der Räumlichkeiten im Media-Forum in der Rosensteinstraße und der engen Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer IAO beim Forschungsprojekt „OIC – Office Innovation Center“ im Bereich Kommunikationstechnik und Customer Care an diesem Standort folgte in 2008 der Umzug ins Industriegebiet „Tränke“ in Stuttgart Degerloch, der aufgrund gestiegenen Platzbedarfs und weiteren notwendigen  Verbesserungen der Infrastruktur erforderlich wurde.

In diesem Jahr wurde auch der Internetshop für Systemendgeräte eingerichtet, dessen Produktportfolio europaweit einmalig war. Im Shop sind die Endgeräte aller in Deutschland präsenten namhaften Hersteller verfügbar.